Mimachen Icon

Die Digitalisierung setzt besonders ältere Menschen schneller in Erstaunen und vermittelt oft Unsicherheit. Daher entstanden im unserem Land MV seit einigen Jahren Ausbildungskurse für ehrenamtlich tätige Menschen, die in ihrem Ruhestand Lust dazu haben, anderen zu helfen. Ab September 2020 erhielt unsere Bürgerstiftung Vorpommern den Zuschlag für die Koordinierung dieser Bildungsangebote für Vorpommern. Die zukünftigen SilverSurfer erhalten Anleitung und viele wichtige Tipps, um später selbstständig vor allem älteren Menschen den Umgang mit PC, Laptop, Tablet und Smartphone zu erleichtern.

Werden Sie SilverSurfer

Wer stand nicht schon einmal vor einem Problem mit seinem Computer / Tablet? Fragte sich, wie war das doch gleich? Wie schön, wenn man jemanden kennt, der rasch Hilfe leistet.

Möchten Sie deren Helfer werden?

Trauen Sie es sich zu, älteren Menschen ehrenamtlich Unterstützung zu geben, sich nicht mehr vor der Digitalisierung des Alltags zu fürchten?

Wir möchten Sie einladen, direkt vor Ort Kurse wahrzunehmen, um danach als SilverSurfer tätig zu werden. Regelmäßig bieten wir Ausbildungskurse an, die Ihnen helfen werden, anderen zu helfen. Finanziert werden diese Kurse durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Sport des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich bei uns: kontakt[at]buergerstiftung-vorpommern.de

Phone Icon 03834 - 547 147

Nächster Kurs in Greifswald:

Mo+Di 15./16.04. und 22./23.04.2024

jeweils von 10-15 Uhr